Auftragsarbeit/ Geburtstagsgeschenk – Graphit/Kohle

Derzeit arbeite ich an einem Tierportrait in der Größe 30×40 cm mit Graphit und Kohle. Da es sich bei dieser Auftragsarbeit um ein Geburtstagsgeschenk handelt, kann ich derzeit leider nichts dazu berichten.

Posted in Allgemein, Graphitzeichnung | Leave a comment

Grete – Katze / Pastell – Auftragsarbeit

  Und so seht es dann fertig gerahmt aus. Das Passepartout hat einen Farbton, der sich auch im Fell wieder findet und harmoniert wunderbar. Jetzt ist der Körper ganz fertig. Das letzte sind immer die Schnurrhaare. Ich dunkle die hintenliegenden dann noch ein wenig ab. Das Fell am Körper ist nicht so scharf sondern etwas…

Posted in Allgemein, Pastellzeichnung | Leave a comment

Dobby / Katze Pastell

Vorerst mache ich mit dem Kopf weiter. Wenn dieser fertig ist, wird sich das Schattenproblem sicher lösen können. Der Schatten am weißen Fell hat mich mehr herausgefordert, als gedacht. Dieser Abschnitt ist noch nicht so, wie ich wollte. Der Hintergrund und der Kratzbaum sind nun soweit fertig. Die Äste sind jetzt vordefiniert, lediglich die Details…

Posted in Pastellzeichnung | Leave a comment

Löwe – Pastell

Und das ist nun das fertige Bild von meinem Baum-Löwen. Augen und Nase sind vorerst fertig. Jetzt geht es schon mit den feineren Haaren weiter. Die endgültige Farbe ist es aber noch nicht. Teilweise ist es noch zu hell. Das Nachdunkeln kommt aber erst später.     Dieses Mal habe ich mit der Pfote begonnen….

Posted in Pastellzeichnung | Leave a comment

Gepard – Graphit und Kohle

So, nun ist das erste Bild meiner Katzen-Serie fertig! Zum Schluß kommt das rechte untere Eck…die Pfote am Baumstamm. Wie immer beginne ich mit den ganz dunklen Flächen. Man muss hier bei dem Brustfell viel nacharbeiten und immer genau schaun, welche Haare im Vordergrund und welche im Hintergrund sind. Jetzt beginne ich mit einem Katzenzungenpinsel…

Posted in Graphitzeichnung | Leave a comment

Pferdeauge / Close Up – Graphit-Mischtechnik

Das ist nun das fertige Bild. Auf diese Zeichnung bin ich doch sehr stolz, weil mich manche Elemente doch sehr gefordert haben. Aber am Ende konnte ich alle Hürden zufriedenstellend meistern. Für den Halfter habe ich, nach einem Graphitfehltritt, zu einer Schwarzkreide gegiffen. Diese kommt der Lederstruktur im Abrieb sehr entgegen und ist zudem schön…

Posted in Graphitzeichnung | Leave a comment

Warmblut in Graphit-Mischtechnik

Im Abschluss gab es noch eine kleine Nachbesserung an der Mähnenlinie und das Auge habe ich noch nachgedunkelt. Jetzt ist die Zeichnung fertig zum Rahmen. Die Halspartie und die Mähne waren noch ein wenig langwieriger, aber im Großen und Ganzen entspricht es meine Vorlage. Ich habe dieses Mal vermehrt mit den Faber Castell 9000 gearbeitet…

Posted in Graphitzeichnung | Leave a comment

Ronny – ein Weihnachtswichtel in Pastell

Das ist nun die fertige Zeichnung. Das übrige Fell ist in mehreren Schichten aufgetragen. Auch bei den hinteren Pfoten habe ich darauf geachtet, dass sich die natürliche Fellfarbe vom Kunstfell gut abhebt und dadurch noch realistischer erscheint. Von diesem Bild werde ich auch noch Weihnachtsbilletts drucken. Die Falten und Schatten markiere ich immer mit einem…

Posted in Pastellzeichnung | Leave a comment

Kudu – Graphit-Mischtechnik

Ich habe die Zeichnung am Wochenende fertiggestellt. Am Ende waren es insgesamt 25 Stunden in denen ich an diesem Bild gearbeitet habe. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Resultat zumal es mir auch viel Spaß gemacht hat. Das ist nun der Fortschritt von letztem Wochenende. Nachdem ich mir bei jedem Bild die…

Posted in Graphitzeichnung | Leave a comment
Translate »